Montag, 26. Februar 2018

Ein Update und so Zeugs halt

Ok... also irgendwie haben wir lange nicht mehr gequatscht ("Wir" sind ich und du, der Leser/die Leserin - und ja, mir ist bewusst, dass du nicht wirklich antwortest und das dann eigentlich weniger quatschen sondern mehr ein Monolog ist, aber who cares?!) ...jetzt hab ich den Faden verloren

Naja, ich meine, ich hab neulich dieses Ding über gute Laune gemacht, aber ansonsten sind's nur Buchrezensionen... seit Jahren! Daher gibt's jetzt einfach mal ganz unzensiertes und planloses Gelaber von mir.




Ein bisschen Infos zu meinem Leben: Hab ich erzählt, dass ich 2014/15 als Au-Pair in London war? Ich glaub ich hab's hier erwähnt, keine Ahnung, ist ja aber eh schon so'n bisschen her... Danach habe ich eine Ausbildung angefangen (das hab ich definitiv irgendwo mal erwähnt) - als Konditorin (das definitiv nicht). Und jetzt, zweieinhalb Jahre später, bin ich fertig ^^


Auf dem Foto seht ihr meinen Prüfungstisch. Das musste ich alles innerhalb von 9 Stunden für die praktische Gesellenprüfung herstellen und aufbauen - bis auf das Bild, das habe ich vorher gemalt ;)

Vielleicht mache ich nochmal was anderes... studieren oder so... aber jetzt hab ich erstmal ab April einen Job in der Gastronomie.


Story Time: Neulich (also schon nach der Prüfung) war ich in meiner Berufsschule, um Baumkuchen für eine Messe zu backen, und währenddessen hatten Bäckereifachverkäuferinnen aus dem ersten Lehrjahr ein bisschen praktischen Unterricht in der Backstube und ich hab ein bisschen mit ihnen gequatscht. Die Mädels waren alle so 16, 17 Jahre alt und irgendwie kamen sie auf das Thema Nagellack, also hab ich ihnen erzählt, dass ich "damals", als ich in ihrem Alter war, auch total auf Nagellack stand. Long story short: Ich habe diesen Blog erwähnt und musste erstmal erklären, was Blogspot ist und dass es früher noch kein Instagram gab XD ...und dann kam ich mir mit meinen fast 22 Jahren ein bisschen alt vor...


Es schneit übrigens gerade hier in Hamburg... Das sieht zwar wunderschön aus, aber ich bin sehr froh, dass ich arbeitslos bin und nicht um 4:30 morgens mein Auto kratzen und durch den Schnee fahren muss!

Eigentlich wollte ich jetzt noch n Foto machen von meiner Tasse mit heißer Milch mit Honig und dem Schneegestöber unscharf im Hintergrund - aber es schneit einfach mal nicht mehr... das Wetter ist ein Arschloch...


Tschüss!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen